Ab sofort Schnellsuche auf der Startseite der KIT-Bibliothek

Auf der Startseite der KIT-Bibliothek finden Sie ab sofort einen Suchschlitz,  der die Schnellsuche im KIT-Katalog und anderen Katalogen ermöglicht. Voreingestellt ist der KIT-Katalog, der Cursor befindet sich bereits im Eingabefeld.

Sobald sie einen Begriff eintippen und die <Return>-Taste drücken oder <Suche> anklicken, findet eine Freitextsuche im Bestand der KIT-Bibliothek statt.

Neben diesem Katalog können Sie über den Suchschlitz auch Recherchen

durchführen. Haken Sie dazu einfach den entsprechenden Radio-Button an.

Unterhalb des Suchschlitzes gelangen Sie über “Systematisch im Medienbestand der KIT-Bibliothek stöbern” zu einer Übersichtsseite, die das systematische Stöbern in den Beständen der KIT-Bibliothek erlaubt. Neuerwerbungen, Bücher, Zeitschriften, Videos und Audios, Fachdatenbanken, Internetquellen zu jedem Fachgebiet sind hier nach der Aufstellungssystematik der Bibliothek aufgelistet.

Wir hoffen, mit diesen Anpassungen Ihnen den Zugang zum KIT-Bibliotheks-Web zu erleichtern und einen komfortableren Einstieg zu ermöglichen.