Hervorragendes Abschneiden der KIT-Bibliothek im CHE Ranking 2013/2014

Die Ergebnisse des aktuellen CHE Hochschulrankings erschienen am 7. Mai 2013 im neuen ZEIT Studienführer 2013/14 – mit Spitzenwerten für die KIT-Bibliothek in den untersuchten Fachgebieten.

Im Rahmen des Hochschulrankings wird jedes Jahr ein Drittel der Fächer neu bewertet. In diesem Jahr sind es für das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) die Fächer Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen. In allen Fächern erhält die Bibliotheksausstattung Spitzenbewertungen zwischen 1.6 und 1.9.

Die KIT-Bibliothek sieht sich durch dieses eindeutige Votum bestätigt, das die Qualität und den konsequenten Ausbau der Informationsdienstleistungen bekräftigt. Zugleich ist dieses Votum Auftrag und Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen, um Forschenden und Studierenden weiterhin eine exzellente Informationsversorgung zu bieten.

Das CHE Hochschulranking untersucht mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking Urteile von mehr als 250.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule.