Literaturverwaltung mit EndNote im KIT als Campuslizenz verfügbar

Endnote EndNote ist ein Literaturmanagement-Programm, das in Wissenschaft, Forschung, Lehre und Entwicklung gleichermaßen Anwendung findet. Die Software integriert dabei drei grundlegende Funktionen: Online-Recherche in Fachdatenbanken und Bibliothekskatalogen, die direkte Übernahme und Verwaltung recherchierter Literatur in eine eigene EndNote-Datenbank und die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit Textverarbeitungsprogrammen automatische Literaturlisten bzw. Zitatnachweise zu erstellen.

Die Campuslizenz wird in Kooperation der KIT-Bibliothek mit dem SCC  kostenfrei allen KIT-Mitarbeitern sowie Studierenden angeboten. Die Software ist im Softwareshop des CS bei der asknet zum Herunterladen freigeschaltet. Den Zugang finden Sie unter:

Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit EndNote werden in Einsteiger-Workshops von der KIT-Bibliothek angeboten. Bitte beachten Sie die Termine in unserem Veranstaltungskalender.