“Lange Nacht der Abschlussarbeit” am 5. März 2015 in der KIT-Bibliothek Süd von 17.00 bis 22.00 Uhr

Grafik: Lange Nacht der AbschlussarbeitDie lange Nacht der Abschlussarbeit widmet sich am 5. März 2015 von 17.00 bis 22.00 Uhr allen Problemen rund um das akademische Arbeiten.

Im Rahmen der bundesweiten Aktion zu Studienarbeiten haben Studierende Gelegenheit, sich mit Lern- und Recherche-, Schreib-, Methoden- und Präsentationsexperten zu besprechen. An verschiedenen Stationen können sie sich individuell beraten lassen, in Gruppengesprächen Probleme lösen oder sich mit anderen Studierenden in vergleichbaren Situationen austauschen.

Um 20.30 Uhr findet eine Podiumsdiskussion zum Thema “Was wollen Betreuer – was können Studierende? Die Phase der Abschlussarbeit aus zwei Perspektiven” statt.

Ort: KIT-Bibliothek Süd, Vortragsraum im 3. OG Neubau