Sehr gute Bewertungen für die Bibliotheksausstattung des KIT beim zweiten U Multirank

U-Multirank_Logo_200x61Am 30. März wurden die Ergebnisse des zweiten globalen Hochschulrankings, U Multirank, veröffentlicht. Dieses Instrument zum internationalen Vergleich von Hochschulen bietet Informationen zu mehr als 1.200 Hochschulen aus 83 Ländern. Für diese Hochschulen umfasst U Multirank Daten zu mehr als 1.800 Fakultäten und 7.500 Studiengängen in sieben verschiedenen Fächern. Mit 21.000 Einzeldaten auf Hochschulebene und 37.000 auf Fachebene ist U Multirank das umfangreichste internationale Informationssystem im Hochschulbereich. (Auszüge aus CHE-Ranking: News 30.03.2015).

Bei diesem globalen Ranking gab es wie schon 2014 gute bis sehr gute Noten für die Bibliotheksausstattung des KIT in den Bereichen:

• Elektrotechnik (Note 1,65),
  • Maschinenbau, Informatik (Note 1,69),
  • Physik (Note 1,8)

Ausführliche Informationen zu den genannten Bereichen finden Sie hier, die Startseite von U Multirank unter www.u-multirank.eu.