Stellenausschreibung der KIT-Bibliothek: Grafiker/in im KIT-Verlag

Wir suchen für die KIT-Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre, eine/n

Grafiker/in / Designer/in bzw. Mediengestalter/in im KIT-Verlag
(Stellenausschreibungsnummer 2750)

Die KIT-Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) betreibt den größten Wissenschaftsverlag einer Forschungseinrichtung in Deutschland – KIT Scientific Publishing.

Tätigkeitsbeschreibung:
Sie arbeiten im Bereich der Druckabwicklung und der Designumsetzung im KIT-Verlag. Dazu gehören neben der Autorenbetreuung die Druckvorstufe und die Zusammenarbeit mit externen Druckereien sowie die Gestaltung von Buchumschlägen.

Ihre Qualifikation:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Grafikdesign oder eine Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung. Berufserfahrung wird ebenso vorausgesetzt wie eine hohe Kontaktfähigkeit mit Kunden und Dienstleistern. Sichere Kenntnisse der gängigen Grafik- und Satzprogramme (v. a. MS Office, Adobe Creative Suite) und der digitalen Druckvorstufe sind wesentliche Voraussetzungen.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem kleinen, gut strukturierten Verlagsteam, der Einblicke in alle Aspekte eines modernen wissenschaftlichen Fachverlags ermöglicht.

Bewerbungen senden Sie bitte vorzugsweise über unser Online-Bewerber-System (http://www.kit.edu/kit/karriere.php) bis 15.09.2015 unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2750 und der Kennziffer 1 an Frau Brückner, Personalservice, Karlsruher Institut für Technologie, Campus Süd, Kaiserstr. 12, 76131 Karlsruhe.
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne das Sekretariat der KIT-Bibliothek, Telefon: 0721/608-43101.

Wir werden bei entsprechender Eignung bevorzugt schwerbehinderte Bewerber/-innen berücksichtigen. Das KIT legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir würden uns daher insbesondere über die Bewerbung von Frauen freuen.

KIT – Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft

Das KIT ist seit 2010 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.