Stellenausschreibung der KIT-Bibliothek: Bibliothekar/in des gehobenen Bibliotheksdienstes gesucht

Wir suchen für die KIT-Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Vertretung befristet bis zum 19.04.2016 eine/n

Bibliothekar/in des gehobenen Bibliotheksdienstes
Stellenausschreibungsnummer 2747

Die Vergütung erfolgt nach TV-L.

Der Einsatz erfolgt am Informationsschalter der KIT-Bibliothek Campus Süd. Der Informationsschalter ist die zentrale Anlaufstelle für alle Benutzer der KIT-Bibliothek, aber auch für eine große Zahl von Besuchern des gesamten KIT. Die Tätigkeit umfasst die selbständige Erteilung von Auskünften aller Art über das komplette Spektrum der Dienstleistungen des gesamten Bibliothekssystems. Dabei sind Sie in das Auskunftsteam integriert.
Zudem organisieren Sie im Bereich Informationskompetenz Einführungen und Schulungen über das Bibliotheksangebot, die Sie auch selbständig als Referent/in durchführen.

Voraussetzungen:

• abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement (Diplom-Bibliothekar/in, Bachelor)
  • ein kundenorientiertes, dabei aber sehr sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden der KIT-Bibliothek
  • Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten
  • Erfahrungen im Bereich der Hochschul- oder Mediendidaktik sind von Vorteil

Wir werden bei entsprechender Eignung bevorzugt schwerbehinderte Bewerber/innen berücksichtigen.

Bewerbungen senden Sie bitte vorzugsweise über unser Online-Bewerber-System (http://www.kit.edu/kit/karriere.php) bis 12.09.2015 unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2747 und der Kennziffer 6 an Frau Brückner, Personalservice, Karlsruher Institut für Technologie, Campus Süd, Kaiserstr. 12, 76131 Karlsruhe. Fachliche Auskünfte erteilen Ihnen gerne das Sekretariat der KIT-Bibliothek, Tel.: 0721/608-43101.

Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.kit.edu.

KIT – Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft

Das KIT ist seit 2010 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.