EVASTAR-Daten im KIT-Katalog

Ab sofort sind die Publikationen von EVASTAR, dem Verzeichnis wissenschaftlicher Publikationen von Mitgliedern des KIT Campus Süd, aus dem KIT-Katalog Classic entfernt und im KIT-Katalog nur noch über den Reiter “EVASTAR” recherchierbar.

Screenshot : EVASTAR-Reiter im KIT-Katalog

Damit dient der KIT-Katalog Classic als reiner Bestandsnachweis von Medien der KIT-Bibliothek. Die bibliographischen Daten von EVASTAR sind aber weiterhin im KIT-Katalog Plus verzeichnet.

Der Hintergrund für diese Maßnahmen ist, dass sich das Publikationsmanagement der KIT-Bibliothek in der Migrationsphase auf eine einheitliche Plattform für die bibliographischen Daten aus Campus Nord und Süd befindet. In einem ersten Schritt werden nun die Daten des Campus Süd im KIT-Katalog über eine eigene Sicht im Reiter “EVASTAR” präsentiert. Dabei werden die bibliographischen Daten mit den elektronischen und gedruckten Bestandsdaten der KIT-Bibliothek verknüpft beziehungsweise es wird eine Fernleihoption angeboten. Die Migration der Daten des Campus Nord in diese Webpräsenz erfolgt im Frühjahr 2016.