Swissbib im KVK

Swissbib Über den Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK) können jetzt auch die Nachweise von Swissbib, dem Metakatalog der Schweizer Hochschulbibliotheken und der Schweizerischen Nationalbibliothek durchsucht werden.

Swissbib macht mit 15,3 Mio. Dokumenten die Sammlungen von 730 Bibliotheken, Mediotheken und Archiven aus allen Landesteilen der Schweiz unter einer Oberfläche suchbar. Das umfasst Bücher, Zeitschriften, Dissertationen, eBooks, Digitalisiertes, Filme (von VHS über DVDs zu Bluray), Musik (vom Notenblatt über Partituren, zu Schallplatten, CDs, DVDs), Hörbücher, Photos, Dias, Unterrichtsmaterialien, Sprachkurse und vieles mehr… (Aus:  Swissbib:  “Über Swissbib”)

Mit Swissbib erhöht sich die Zahl der über den KVK abfragbaren Nachweissysteme auf 67. Die Startseite des KVK finden Sie unter www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html, Swissbib finden Sie dort im Bereich “Schweiz”.