Lehrbuchsammlung der KIT-Bibliothek Süd jetzt mit QR-Codes

In der Lehrbuchsammlung der KIT-Bibliothek Süd finden Sie häufig benötigte Lehrbücher in zahlreichen gedruckten Exemplaren.

Daneben verfügt die Bibliothek aber auch über eine große und ständig wachsende Anzahl elektronischer Lehrbücher, auf die Sie bisher schon über die Webseite “Elektronische Lehrbücher” zugreifen konnten.

Um den Zugang zu den elektronischen Lehrbüchern zu erleichtern, wurden jetzt die Regalbeschriftungen der Lehrbuchsammlung mit QR-Codes [i] ausgestattet.

Wenn Sie über ein Smartphone oder ein anderes mobiles Endgerät mit geeignetem Barcode-Scanner verfügen, werden Sie nach dem Einscannen der QR-Code-Grafik zu den elektronischen Lehrbüchern des jeweiligen Fachgebiets weitergeleitet.