Sehr gute Bewertungen für die Bibliotheksausstattung des KIT beim neuen U Multirank

U-Multirank_Logo_200x61Am 13. Mai wurden die Ergebnisse des neuartigen globalen Hochschulrankings, U Multirank, von der EU-Kommission vorgestellt. Die Informationen zu mehr als 850 Hochschulen aus 74 Ländern, mehr als 1000 Fachbereichen und über 5000 Studiengängen, dazu Umfragen unter 60.000 Studierenden – all das ist in das neue internationale Hochschulranking U-Multirank der Europäischen Kommission eingeflossen (Auszüge aus CHE-Ranking: News).

Bei diesem globalen Ranking gab es gute bis sehr gute Noten für die Bibliotheks- ausstattung des KIT in den Bereichen:

• Elektrotechnik (Note 1,65),
  • Maschinenbau (Note 1,69),
  • Physik (Note 1,8)

Ausführliche Informationen zu den genannten Bereichen finden Sie hier, die Startseite von U Multirank unter www.umultirank.org.