OAPEN Library jetzt über den KVK abfragbar

OAPEN LogoÜber den Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK) kann ab sofort auch in der OAPEN Library gesucht werden. OAPEN ist die Abkürzung für das von der Europäischen Union geförderte Projekt “Open Access Publishing in European Networks”, das aus der Zusammenarbeit mehrerer Universitätsverlage hervorging. Im gemeinsamen Katalog, der OAPEN Library, werden Open Access-verfügbare digitale und qualitätsgeprüfte Monografien aus den Geistes- und Sozialwissenschaften nachgewiesen.

Die OAPEN Foundation hat ihren Sitz an der Niederländischen Nationalbibliothek in Den Haag. Weitere Informationen zu OAPEN und zur OAPEN Libarary finden Sie unter www.oapen.org.

Mit der OAPEN Library können jetzt 71 Nachweissysteme über den KVK abgefragt werden. Die Startseite des KVK finden Sie unter www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html, die OAPEN Library finden Sie dort im Bereich “Digitale Medien”.