Oberly Award 2017 für Frank Scholze und Michael Witt

Frank Scholze

Frank Scholze, leitender Bibliotheksdirektor der KIT-Bibliothek und Michael Witt, außerordentlicher Professor für Bibliothekswissenschaft an der Purdue University, West Lafayette, Indiana, wurden von der Association of College and Research Libraries (ACRL) Science and Technology Section (STS) mit dem renommierten Oberly Award for Bibliography ausgezeichnet.

Michael Witt

Sie erhielten den Preis für ihr Engagement bei der Fusion von re3data.org, dem Registry of Research Data Repositories, mit DataCite. Mit dem Zusammenschluss wurde ein einziges, nachhaltiges Nachweisinstrument für Forschungsdaten-Repositorien geschaffen, das der Forschungscommunity einen erweiterten Service mit deutlichem Mehrwert zur Verfügung stellt.

Der Preis wird Frank Scholze und Michael Witt bei der diesjährigen Konferenz der American Library Association (ALA) im Juni 2017 in Chicago überreicht. Weitere Informationen zum Oberly Award 2017 finden Sie auf der ALA-Webseite.