Neue Features in KITopen zur individualisierten Anzeige und Aufbereitung von Publikationen in Webseiten und in Berichten

Im Zuge der Weiterentwicklung von KITopen zu einem leistungsfähigen und benutzerfreundlichen Forschungsinformationssystem wurde die individualisierte Nachnutzung von Publikationen aus KITopen optimiert: Neue Features gestatten die komfortable Kennzeichnung und Sortierung von Publikationen für die Anzeige auf Webseiten und in Berichten.

Mit der neuen Erfassungsmöglichkeit „KIT-Tagging“ sind jetzt Erweiterungswünsche für die KITopen-Publikationslisten und KITopen-Auswertungen erfüllt: Ab sofort können Sie Publikationen mit selbstgewählten Begriffen/“Tags“ kennzeichnen, die zur individuellen Sortierung und Verwendung in weiteren Services wie KITopen-Publikationslisten und KITopen-Auswertungen dienen.

Somit sind Sortierungen von Publikationen nach Kriterien wie zum Beispiel „Fünf beste Publikationen“ oder auch die feingranulare Ausgabe von Publikationen auf Lehrstuhlebene möglich. Publikationen können ein oder auch mehrere „KIT-Tags“ erhalten, die in Ihren Publikationslisten entsprechend sortiert und auf Wunsch auch nach diesen Kennzeichnungen gruppiert dargestellt werden.

Die „KIT-Tags“ können auch nachträglich von Ihnen auf Publikationen vergeben werden, die bereits im KITopen-Katalog veröffentlicht sind. Allerdings dient das Attribut ausschließlich zur internen Kennzeichnung im KIT und wird nicht öffentlich im KITopen-Katalog angezeigt. Die KIT-Bibliothek führt daher auch keine Validierung der Begriffe durch.

BEACHTEN SIE: Die Mailingliste der KIT-Bibliothek zu Fragen rund um’s Publizieren am KIT können Sie abonnieren unter https://www.lists.kit.edu/sympa/info/bib-publikationsservices