Änderungen im Urheberrechtsgesetz – Die wichtigsten Regelungen für Lehre und Forschung 14.06.2018

Mit dem Inkrafttreten des Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetzes zum 01.03.2018 ergaben sich auch umfassende Änderungen im Urheberrechtsgesetz.

FotoZu den Kernpunkten gehört eine Neuordnung und Vereinfachung der gesetzlich erlaubten Nutzungen („Schrankenregelungen“) für Bildung und Wissenschaft. Sie erfahren in dieser Veranstaltung anhand typischer Szenarien aus Lehre und Forschung, was Sie bei der Nutzung von urheberrechtlich geschützten Werken beachten müssen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Mitarbeiter/innen des KIT, die in Lehre und Forschung tätig sind.

• Referentinnen: Sabine Giebenhain (KIT-Bibliothek), Sarah Holstein (ZML), Katharina Philipps (Recht)
  • Datum, Uhrzeit: 14.06.2018, 14–15.30 Uhr
  • Treffpunkt: KIT-Bibliothek Süd, 3. OG Neubau, Vortragsraum
  • Teilnehmerkreis: Mitarbeiter/innen des KIT, die in Lehre und Forschung tätig sind.
  • Anmeldung: Erwünscht über den Veranstaltungskalender