KIT Scientific Publishing auf der 36. Karlsruher Bücherschau

Logo BüscherschauKIT Scientific Publishing, der Wissenschaftsverlag des KIT, ist auch im vierzehnten Jahr seines Bestehens Aussteller auf der diesjährigen Karlsruher Bücherschau.

Vom 16. November bis zum 2. Dezember warten rund 20.000 Bücher aus 300 Verlagen darauf, im Regierungspräsidium Karlsruhe von den Besuchern entdeckt zu werden. Etwa 90 Publikumsveranstaltungen mit Lesungen, Vorträgen, Workshops und Filmen begleiten die Ausstellung. Bei einem Poetry Slam laden vier Sprachkünstler zu einem Spoken Word-Spektakel der Extraklasse ein, während die Autorengruppe beschriftet in einer dynamischen Lesung spannende Einblicke in junge Karlsruher Literatur gewährt.

Das Gastland der diesjährigen Bücherschau ist die Niederlande. Bücher in Originalsprache und deutscher Übersetzung, sowie Bücher über das Land repräsentieren die Niederlande in seiner literarischen, kulturellen und landschaftlichen Vielfalt.

Den Stand von KIT Scientific Publishing (Nr. 132) finden Sie im 1. Obergeschoss.