Onlinekurs “Informationskompetenz” jetzt auch überregional zugänglich

Grafik

Die KIT-Bibliothek und das House of Competence entwickelten gemeinsam den preisgekrönten Onlinekurs „Informationskompetenz – Methodisch planen, recherchieren, schreiben für Studierende der Natur- und Ingenieurwissenschaften“.

Er ist der erste Kurs des KIT, der jetzt über eine offene ILIAS-Plattform auch überregional zugänglich gemacht wird.

Mitglieder baden-württembergischer Hochschulen können das E-Learning-Angebot ab sofort über die neu eingerichtete Open Courses-Webseite nutzen. Für die Anmeldung wird das Shibboleth-Verfahren genutzt, bei dem sich Interessenten mithilfe des persönlichen Accounts ihres lokalen Rechenzentrums einloggen.

Weitere Informationen zum Onlinekurs finden Sie in b-i-t-online, Heft 21 (2018) Nr. 3, S. 228-233.