„Read & Publish-Vereinbarung“ des KIT mit dem Verlag Cambridge University CUP

LogoSeit 2019 besteht eine „Read & Publish-Vereinbarung“ des KIT mit dem Verlag Cambridge University Press.

Korrespondierende Autorinnen und Autoren des KIT haben die Möglichkeit, ihre Publikationen in den rund 290 Hybrid-Zeitschriften des Verlages ohne weitere Kosten und ohne Deckelung der Artikelzahl im Open-Access-Modell zu veröffentlichen. Zur Auswahl stehen je nach Zeitschrift verschiedene Creative-Commons-Lizenzen. Die KIT-Bibliothek empfiehlt CC BY.

Die Korrespondenzautorinnen und -Autoren erhalten im Submissionsprozess Gelegenheit, ein OA-Veröffentlichungs-Lizenzformular auszufüllen. Einzelheiten zur Submission entnehmen Sie bitte der Schritt-für-Schritt-Anleitung (Deutsch | Englisch).

Bei Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an openaccess@bibliothek.kit.edu.