Neue Ausstellung “Das Bauhaus, ein Mythos in Büchern” ab heute in der KIT-Bibliothek

Heute Nachmittag ist es soweit. Um 15.30 Uhr beginnt im Foyer der KIT-Bibliothek Süd die Eröffnungsveranstaltung zur neuen Ausstellung “Das Bauhaus, ein Mythos in Büchern”.

GrafikDas Fachgebiet Bau- und Architekturgeschichte und die Fachbibliothek Architektur haben gemeinsam für die KIT-Bibliothek eine Ausstellung im 100-jährigen Bauhaus-Jubiläum konzipiert. Gezeigt wird eine Auswahl von Büchern, Katalogen und Zeitschriften aus den Beständen des KIT. Im Mittelpunkt steht die vollständige Sammlung von Erstausgaben der legendären Reihe der Bauhaus-Reihe, die unter anderem Auskunft über die Lehrmethoden und die Arbeiten am Dessauer Bauhaus geben.

Zur Eröffnung der Ausstellung wird Prof. Dr. Joaquín Medina Warmburg einführende Worte sprechen. Nach der Eröffnung bieten wir eine kleine Erfrischung an.

Die Ausstellung im Foyer der KIT-Bibliothek Süd ist für Besucher mit einem gültigen Bibliotheksausweis rund um die Uhr zugänglich, für alle anderen montags bis freitags von 9-19 Uhr und samstags von 9-12.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie auf der Ausstellungswebsite.