“Schön verlegt” – Ausstellung im Foyer der KIT-Bibliothek Süd

Zum zweiten Mal präsentiert die Ausstellung “Schön verlegt” im Foyer der KIT-Bibliothek Süd eine Auswahl an Büchern, die von KIT Scientific Publishing verlegt wurden.

Foto

Die vierundzwanzig Exponate des Open-Access-Wissenschaftsverlags geben einen guten Überblick über die inhaltliche Bandbreite der Verlagsproduktion. Zugleich belegen sie auch die Kreativität der Grafikerinnen und -Grafiker: jedes Buch wurde mit einem individuell auf das jeweilige Thema abgestimmten Umschlag gestaltet, der damit dem Inhalt eine auch optisch ansprechende äußere Form gibt.

Zu jedem Buch finden die Besucher bibliographische Informationen und einen QR-Code, der zum Volltext des Titels führt. Informationen über das Portfolio des Verlags und ausgewählte Broschüren runden die Ausstellung ab.

Die Ausstellung kann kostenlos während der Servicezeiten der Bibliothek (Montag-Freitag 9-19 Uhr, Samstag 9-12.30 Uhr; abweichend an Feiertagen) besucht werden. Personen mit einem gültigen Bibliotheksausweis können die Ausstellung rund um die Uhr besichtigen.