Änderungen im KIT-Bibliotheksbetrieb ab dem 04.04.2022

*English Version below*

Nach dem aktuellen Infektionsschutzgesetz entfallen ab dem 04.04.2022 in der KIT-Bibliothek die folgenden Corona-Regeln:

• Für das Betreten der Bibliothek wird kein 3G-Nachweis mehr benötigt.
  • Es besteht keine Maskenpflicht mehr.
    Wir empfehlen jedoch weiterhin das Tragen von Masken auf freiwilliger Basis, vor allem dort, wo Mindestabstände nicht eingehalten werden können.
  • Bücher und Medien sind an allen Standorten wieder in den Lesesälen frei zugänglich und direkt ausleihbar, können aber auch weiterhin ins Abholregal vorbestellt werden.

Weitere Bibliotheksservices werden schrittweise wieder in den Normalbetrieb überführt.

Changes in KIT Library operations as of 04.04.2022

According to the current Infection Protection Act the following Corona rules will cease to apply in the KIT Library as of 04.04.2022:

•  A 3G proof is no longer required to enter the library.
  • There is no longer a mask requirement. However, we still recommend wearing masks on a voluntary basis, especially where the minimum distances cannot be maintained.
  • Books and media are once again freely accessible in the reading rooms at all locations and can be borrowed directly, but can also still be pre-ordered to the pick-up shelf.

Other library services will gradually be restored to normal operation.