Stellenausschreibung der KIT-Bibliothek: Mitarbeiter/in im Verlag KIT Scientific Publishing gesucht

Die KIT-Bibliothek betreibt den Open-Access-Wissenschaftsverlag KIT Scientific Publishing.
Für den Verlag suchen wir ab sofort auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsvertrages eine/n

Mitarbeiter/in im Verlag KIT Scientific Publishing
– mit 50 % der tariflichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit –

Neben der Koordination und Betreuung der Autoren während des gesamten Publikationsprozesses obliegt Ihnen die Projektabwicklung in
Zusammenarbeit mit den Grafikern. Ferner sind Sie zuständig für die vielfältigen Vertriebsaktivitäten des Verlags. Darüber hinaus sind Sie Teil des Open-Access-Teams der KIT-Bibliothek und beraten Autoren im Bereich der Publikationsservices des Verlags.

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (FH/DH/Bachelor) im Bereich Informations- und Bibliothekswissenschaften oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Wesentliche Voraussetzungen sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) sowie ausgezeichnete
Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere relevante Ausschreibungsdetails finden Sie auf unserer Homepage unter Jobs und Karriere.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe, mit der ein hohes Maß an Selbstständigkeit, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Nutzung modernster technischer Ausstattung verbunden sind.

Das KIT legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir würden uns daher insbesondere über die Bewerbungen von Männern freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben Sie sich bitte vorzugsweise über unser Online-Bewerber-System bis 24.01.2017 oder schreiben Sie an Herrn Gehringer, Personalservice
unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 567/2016 und der Kennziffer 1. Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Regine Tobias, Tel.: 07 21/ 608-4 79 40.

Karlsruher Institut für Technologie
Personalservice – Postfach 36 40 – 76021 Karlsruhe, www.kit.edu

KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft
Das KIT ist seit 2010 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.