Stellenausschreibung der KIT-Bibliothek : Mitarbeiter/in für die IT-Administration gesucht

Für unsere KIT-Bibliothek (BIB) suchen wir ab sofort auf der Basis eines auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrages eine/n

Mitarbeiter/in in der Verwaltung
mit der Hälfte der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit

Sie sind für die allgemeine IT-Administration der Linux- und Windows-Server für Web-, Datenbanken-, Domänen- und File-Services zuständig. Darüber hinaus betreuen Sie die Hard- und Software an den Mitarbeiterplätzen sowie die Geräte zur Aufrechterhaltung des 24-Stunden-Services der KIT-Bibliothek.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fach­informatiker/in bzw. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH / BA / DH) der Fachrichtung Informatik. Programmierkenntnisse zur Automatisierung von Administratortätigkeiten, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Darüber hinaus sind fundierte Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, vorzugsweise Windows und Linux ebenso erwünscht wie gute Netzwerkkenntnisse und die Fähigkeit, Probleme methodisch und pragmatisch zu lösen. Weitere relevante Aus­schreibungsdetails finden Sie auf unserer Homepage unter Jobs und Karriere.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe, mit der ein hohes Maß an Selbstständigkeit, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Nutzung modernster technischer Ausstattung verbunden sind.

Das KIT legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir würden uns daher insbesondere über die Bewerbungen von Männern freuen.

Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben Sie sich bitte vorzugsweise über unser Online-Bewerber-System bis 20.08.2013 oder schreiben Sie an Herrn Dolzinski, Personalservice, unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 425/2013 und der Kennziffer 6. Fachliche Aus­künfte erteilt Ihnen gerne Herr Dierolf, Telefon: 0721/608-46076 (uwe.dierolf@kit.edu).

Karlsruher Institut für Technologie
Personalservice – Postfach 36 40 – 76021 Karlsruhe

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.kit.edu

KIT – Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungs­zentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft