ORCID Webinar “Identification of Early Career Researchers” am 23.04.2014

Am Mittwoch, den 23. April 2014, findet um 17.00 Uhr ein ORCID Webinar für Mitglieder von Universitäten und Forschungseinrichtungen statt.

LogoThema des Webinars: “Identification of Early Career Researchers: How Universities and Funding Organizations are Using ORCID”. Interessenten werden gebeten, sich rechtzeitig anzumelden. Ausführliche Informationen zum Programm, den Referenten und zur Anmeldung finden Sie unter https://orcid.org/content/identification-early-career-researchers-how-universities-and-funding-organizations-are-using.

ORCID (Open Researcher and Contributor ID) verfolgt das Ziel einen unabhängigen und offenen Standard zur Identifikation von wissenschaftlichen Autorinnen und Autoren zu etablieren, welche die bestehenden Initiativen und Identifikationssysteme bündelt. Bei ORCID registrierte Wissenschaftler behalten Ihre ID auch bei einem Wechsel der Forschungsumgebung.

Die Etablierung wird von der Non-Profit-Or­ga­ni­sa­ti­on Open Researcher Contributor Identification Initiative organisiert. Zu den Gründungsmitgliedern der Initiative gehören zahlreiche wissenschaftliche Verlagsgruppen.

Weitere Informationen zur “Open Researcher and Contributor ID” finden Sie auf unserer Webseite “Autoren-Identifikation” im Bereich  “Bibliometrie am KIT” oder direkt unter www.bibliothek.kit.edu/cms/autoren-identifikation.php.