Stellenangebot der KIT-Bibliothek: Geprüfte studentische Hilfskraft (m/w) gesucht

GrafikDie KIT-Bibliothek sucht zum 01.08.2017 für 25 Stunden im Monat zwei geprüfte studentische Hilfskräfte (m/w) zur Mitarbeit in der Abteilung Benutzung im Projekt Onlinekurs Informationskompetenz.

Aufgaben

• Das Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung, Bearbeitung und Pflege des Onlinekurses Informationskompetenz auf ILIAS sowie die didaktische Weiterentwicklung der Kursinhalte (insbesondere der Übungsanteile) zum Zwecke der ECTS-Vergabe bei Öffnung des Kurses ab WS 2017/18.
  • Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt besteht in der tutoriellen Begleitung der Dozenten, die Teile des Kurses in ihre Lehrveranstaltungen einbetten.

Voraussetzungen

• Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, konzentriertes und genaues Arbeiten.
  • Ilias-Kenntnisse wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Studium eines natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Faches ist von Vorteil

Einsatzbereich

• Der Einsatz erfolgt am Standort der KIT-Bibliothek und nach Absprache.

Kontakt

• Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bis zum 17.07.2017 an: Frau Eliane Dominok, Projektleitung Onlinekurs Informationskompetenz, E-Mail: eliane.dominok@kit.edu