Einstellung Bibliotheksreferendarin / Bibliotheksreferendar (w/m/d) für den höheren Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken in Baden-Württemberg

Bei den wissenschaftlichen Bibliotheken im Land Baden-Württemberg werden zum 1. Oktober 2020 Bibliotheksreferendarinnen / Bibliotheksreferendare (w/m/d) für den höheren Bibliotheksdienst an wissenschaftlichen Bibliotheken eingestellt. Wissenschaftliche Bibliothekare arbeiten als Informationsspezialisten an der Schnittstelle zwischen Forschung/Lehre und Bibliothek.

Die KIT-Bibliothek in Karlsruhe hat einen fachlichen Bedarf im Fächerspektrum der Ingenieurwissenschaften, der Naturwissenschaften, der Informatik sowie der Wirtschaftsinformatik und bietet eine Referendarstelle an.

Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren,zum Ablauf der Ausbildung sowie zum Berufsbild finden Sie auf der Homepage der Württembergischen Landesbibliothek: www.wlb-stuttgart.de/die-wlb/ausbildung/hoeherer-dienst/

Schriftzug

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Linda Sefrin