Stellenausschreibung der KIT-Bibliothek: Zwei Auszubildende zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek zum 01.09.2016 gesucht

Bitte beachten Sie: Da zwischenzeitlich der Bewerbungsschluss erreicht ist, möchten wir Sie bitten, uns keine weiteren Bewerbungen zuzusenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Das KIT sucht für die KIT-Bibliothek zum 01. September 2016 zwei Auszubildende für den Ausbildungsberuf zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (FaMI)- Fachrichtung Bibliothek.

Ihr Ausbildungsumfeld:

Die KIT-Bibliothek ist die zentrale und moderne Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Sie sichert die Informationsversorgung für Forschung und Lehre zusammen mit den Teilbibliotheken der Standorte Campus Süd, Campus Nord, Campus Moltkestraße und Campus Erzbergerstraße.

Ihr Qualitätsprofil:

• Mittlerer Bildungsabschluss
  • Interesse an IT-Anwendungen
  • Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise

Ihr Berufsfeld:

Fachangestellte für Medien – und Informationsdienste unterstützen als Informationsspezialisten die Studierenden, die Wissenschaftler und die Forscher bei ihrer Arbeit.

Für Nachfragen steht Ihnen die KIT-Bibliothek zur Verfügung:

Sekretariat: Martina Probst (Tel.:0721 608-43101)

Ausbildungsleitung: Linda Sefrin (Tel.: 0721 608-43112), linda.sefrin@kit.edu