Im aktuellen CHE-Hochschulranking 2016/17 schneidet die KIT-Bibliothek wieder sehr gut ab

LogoIm Rahmen des CHE-Hochschulrankings wird jedes Jahr ein Drittel der Fächer neu bewertet. Im aktuellen Ranking 2016/17 sind dies für das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) die Fächer Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen und Werkstofftechnik / Materialwissenschaft. In allen Fächern erhält die Bibliotheksausstattung wieder sehr gute Noten zwischen 1.3 und 1.9.

Die KIT-Bibliothek sieht sich durch dieses eindeutige Votum bestätigt, das die Qualität und den konsequenten Ausbau der Informationsdienstleistungen bekräftigt. Zugleich ist dieses Votum Auftrag und Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen, um Forschenden und Studierenden weiterhin eine exzellente Informationsversorgung zu bieten.

Das CHE-Hochschulranking untersucht mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking Urteile von mehr als 250.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule.

Ausführliche Informationen unter http://ranking.zeit.de/che2016/de/hochschule/8.