Neuer Beratungsservice für den Umgang mit Forschungsdaten am KIT – Serviceteam RDM@KIT

LogoDie KIT-Bibliothek und das Steinbuch Centre for Computing sind Partner der Forschung für den Aufbau von Strukturen zur dauerhaften Bereitstellung und Nachnutzung qualitätsgesicherter Forschungsdaten.

Mit dem gemeinsamen Webauftritt www.rdm.kit.edu nimmt das Serviceteam RDM@KIT offiziell seine Beratungsstätigkeit auf. Das Serviceteam berät und vermittelt Ansprechpartner in allen Stufen des Managements von Forschungsdaten von der Antragstellung bis zur Nachnutzbarkeit und Langzeitarchivierung.

Die Beratung erfolgt in Kooperation mit der KIT-Forschungsförderung, dem KIT-Archiv und dem Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaften und Studium Generale.