11. BSZ-Kolloquium im Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Am 28. und 29. September 2010 findet auf dem Campus Süd des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) das 11. Kolloqium des Bibliotheksservice-Zentrums Baden-Württemberg (BSZ) statt. Eröffnet wird das BSZ-Kolloquium am Dienstag mit den Grußworten von Frank Scholze, dem Direktor der KIT-Bibliothek sowie Dr. Marion Mallmann-Biehler, der Direktorin des BSZ.

Im Mittelpunkt des zweitägigen Kolloquiums stehen Beiträge zum Dienstleistungsspektrum des Bibliotheksservice-Zentrums; daneben ist das Treffen aber auch traditionelles Forum für den fachlichen Austausch zwischen Dienstleistern und Anwendern. Thematische Schwerpunkte der Veranstaltung sind

• Neuentwicklungen im Rahmen der SWB-Verbundsystems,
  • Stand und Perspektiven der Deutschen Digitalen Bibliothek,
  • die Praxis digitaler Bibliotheksanwendungen sowie
  • Erfahrungsberichte zum integrierten Bibliothekssystem aDIS in Baden-Württemberg.

Ein Workshop zu RDA und GND, das bibnetz – Anwendertreffen sowie eine Firmenausstellung runden das Programm ab.

Für die Teilnehmer des Kolloquiums finden am 28. und 29. September jeweils um 9.30 und 15.30 Uhr Führungen durch die KIT-Bibliothek statt.

Ausführliche Informationen zu Programm, Anreise und Ansprechpartnern
des 11. BSZ-Kolloquiums finden Sie unter http://www2.bsz-bw.de/cms/public/kolloquium/2010/.