Direktor der KIT-Bibliothek in internationales Expertengremium berufen

Der Direktor der KIT-Bibliothek, Frank Scholze, wurde im Januar 2011 zum zweiten Mal in ein internationales Expertengremium berufen, das die Dienstleistungen und Organisationsstruktur der Universitätsbibliothek Kopenhagen evaluiert. Der Kommission gehören fünf hochrangige Sachverständige aus Europa und den USA an. Die Universitätsbibliothek Kopenhagen (Copenhagen University Library and Information Service) wird seit 2008 als Abteilung der Dänischen Nationalbibliothek (Det Kongelige Bibliotek) betrieben. Die Königliche Bibliothek in Kopenhagen ist die größte und bedeutendste Bibliothek Skandinaviens. Die 1479 gegründete Universität Kopenhagen ist die älteste und größte Universität in Dänemark.