Wissenschaftsverlag KIT Scientific Publishing auf der 29. Karlsruher Bücherschau

Karlsruher Bücherschau Der Wissenschaftsverlag KIT Scientific Publishing ist auch dieses Jahr wieder Aussteller auf der Karlsruher Bücherschau. 22.000 Bücher aus 300 Verlagen werden in der Zeit vom 10. November bis 4. Dezember 2011 der Öffentlichkeit im zentral gelegenen Regierungspräsidium Karlsruhe –  Karl-Friedrich-Straße 17, 76133 Karlsruhe – präsentiert. Die Ausstellung ist täglich zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 2,00 Euro (ermäßigt 1,00 Euro), täglich ab 19 Uhr ist der Eintritt frei.

Den Stand von KIT Scientific Publishing (Nr. 160) finden Sie im 1. Obergeschoss. Weitere Informationen zur Karlsruher Bücherschau liefert die Website www.karlsruher-buecherschau.de .

KIT Scientific Publishing ist die zentrale Publikationsplattform für alle am KIT wissenschaftlich Tätigen. Monographien, Schriftenreihen und  Forschungsberichte werden elektronisch und zumeist auch print-on-demand über den Orts- und Internetbuchhandel vertrieben. Zugleich stehen sie Open Access über die Verlagswebsite www.ksp.kit.edu zur Verfügung. Seit der Gründung 2004 als “Universitätsverlag Karlsruhe” sind über 850 Publikationen im Wissenschaftsverlag des Karlsruher Instituts für Technologie erschienen.