HathiTrust Digital Library im KVK

HathiTrust Digital Library Über den Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK) kann jetzt auch in der HathiTrust Digital Library recherchiert werden. “HathiTrust ist die gemeinsame Digitale Bibliothek bedeutender US-amerikanischer Forschungs- und Universitätsbibliotheken und der Biblioteca de la Universidad Complutense de Madrid.

Neben den von den Bibliotheken selbst gescannten Werken, sind auch die aus der Zusammenarbeit einzelner Partnerbibliotheken mit Google, dem Internet Archive und Microsoft stammenden Digitalisate enthalten. Die Sammlung umfasst mehr als 10 Millionen Bände vieler unterschiedlicher Fachgebiete.” (Quelle: DBIS).

Mit der HathiTrust Digital Library beträgt die Zahl der über den KVK abfragbaren Nachweissysteme 68. Die Startseite des KVK finden Sie unter www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html, die HathiTrust Digital Library finden Sie dort im Bereich “Digitale Medien.