KIT Scientific Publishing auf der 35. Karlsruher Bücherschau

Logo KIT Scientific Publishing, der Wissenschaftsverlag des KIT, ist auch im dreizehnten Jahr seines Bestehens Aussteller auf der diesjährigen Karlsruher Bücherschau.

Vom 10. November bis zum 3. Dezember warten 22.000 Titel aus 300 Verlagen darauf, im Regierungspräsidium Karlsruhe von den Besuchern entdeckt zu werden. Rund 100 Publikumsveranstaltungen mit Lesungen, Vorträgen, Workshops und Filmen begleiten die Ausstellung. Bei einer Überraschungslesung können Besucher einen der sechs Autoren der Short-List des Dt. Buchpreises 2017 kennenlernen; bei einem Poetry Slam laden vier Sprachkünstler zu einem Spoken Word-Spektakel der Extraklasse ein.

Das Gastland der diesjährigen Bücherschau ist Schweden. Bücher in Originalsprache und deutscher Übersetzung sowie Bücher über das Land zeigen Schweden in seiner literarischen, kulturellen und landschaftlichen Vielfalt.

Den Stand von KIT Scientific Publishing (Nr. 132) finden Sie im 1. Obergeschoss.