Architektur und Modellbau – Konzepte, Methoden, Materialien. Buchvorstellung mit Alexander Schilling

Das Buch Architektur und Modellbau zeigt anhand hervorragender Beispiele die Möglichkeiten dieses Mediums und liefert gleichzeitig umfassende Informationen zu Materialien und Techniken.

Foto CoverDas Architekturmodell kommt in verschiedenen Projektphasen zum Einsatz. Als Arbeitsmodell begleitet es den Entwurfsprozess: Mit einfachen Materialien wie Pappe und ohne Anspruch auf Exaktheit wird es sporadisch zusammengeklebt und im Planungs- und Ideenverlauf immer wieder angepasst und ergänzt. Dabei kommt es darauf an, einen Entwurfsgedanken schnell überprüfen zu können, um ihn entweder weiter zu verfolgen oder wieder zu verwerfen. Aufwändiger ist das Präsentationsmodell: Der Entwurf ist abgeschlossen, und es geht jetzt darum, die Ideen dem potentiellen Nutzer klar und anschaulich zu vermitteln.

Die Mitarbeiterinnen der Fakultätsbibliothek Architektur und der Bibliotheksrat laden zur Buchvorstellung mit Alexander Schilling ein. Alexander Schilling, Dipl.-Ing., ist Architekt und akademischer Mitarbeiter, Architektur Fakultät, KIT Karlsruhe

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Buchvorstellungsreihe der Fakultätsbibliothek Architektur statt.

Do, 07.11.2019, 17:00 Uhr
Fakultätsbibliothek Architektur
Englerstr. 7, 1.OG, Geb. 20.40

Ausführliche Informationen dazu finden Sie im Veranstaltungskalender.