KIT Scientific Publishing auf der 37. Karlsruher Bücherschau

LogoKIT Scientific Publishing, der Wissenschaftsverlag des KIT, ist auch im fünfzehnten Jahr seines Bestehens Aussteller auf der diesjährigen Karlsruher Bücherschau.

Vom 14. November bis zum 1. Dezember warten tausende Bücher aus mehr als 170 Verlagen darauf, im Regierungspräsidium Karlsruhe von den Besuchern entdeckt zu werden. In der breit gefächerten Buchausstellung können die Besucher in aller Ruhe lesen. In den rund 90 Veranstaltungen erleben die Zuhörer regionale und internationale Autoren hautnah. Veranstalter der Bücherschau sind der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg e.V., und das Regierungspräsidium Karlsruhe.

Das Gastland der diesjährigen Bücherschau ist Island. Bücher in Originalsprache und deutscher Übersetzung, sowie Bücher über das Land repräsentieren „Island: Literatur wie Feuer und Eis“ in seiner literarischen, kulturellen und landschaftlichen Vielfalt.

Den Stand von KIT Scientific Publishing (Nr. 1252) finden Sie im 1. Obergeschoss.

Text teilweise entnommen den Pressetexten der 37.  Karlsruher Bücherschau.