Stellenangebot von KIT Scientific Publishing: Grafiker, Designer oder Mediengestalter (w/m/d) gesucht

Organisationseinheit

Dienstleistungseinheit Bibliothek (BIB)

Tätigkeitsbeschreibung

Die KIT-Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) betreibt den größten Open-Access-Wissenschaftsverlag einer Forschungseinrichtung in Deutschland – KIT Scientific Publishing.

Sie arbeiten im Bereich der Druckabwicklung, des Online-Publishings und der Designumsetzung im KIT-Verlag, der Einblicke in alle Aspekte eines modernen wissenschaftlichen Fachverlags ermöglicht. Dazu gehören neben der Autorenbetreuung die Druckvorstufe, die Zusammenarbeit mit externen Druckereien und Publikationsplattformen sowie die Gestaltung von Buchumschlägen und Layoutvorlagen in einem kleinen, gut strukturierten Verlagsteam.

Persönliche Qualifikation

Sie verfügen über:

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Grafikdesign, eine
    Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung oder nachweisbare Kenntnisse auf
    entsprechendem Niveau.
  • Kommunikationsfähigkeit sowie idealerweise einschlägige Berufserfahrung.
  • Sichere Kenntnisse der gängigen Grafik- und Satzprogramme (v. a. Word, Excel,
    PowerPoint, Adobe, Creative Suite) und der digitalen Druckvorstufe.
  • Kenntnisse von TeX und XML sind wünschenswert.

Entgelt

EG 9b, sofern die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Organisationseinheit

Dienstleistungseinheit Bibliothek (BIB)

Eintrittstermin

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vertragsdauer

unbefristet

Bewerbungsfrist bis

11.04.2021

Fachliche/r Ansprechpartner/in

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne das Sekretariat der KIT-Bibliothek, Telefon: +49 721 608-43101.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online über diesen Button auf diese Stellenausschreibung Nr. 3813/2021.
Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Im Personalservice (PSE) – Personalbetreuung ist zuständig:

Frau Carrasco Sanchez
Telefon: +49 721 608-42016,
Kaiserstr. 12

KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft
Das KIT ist seit 2010 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.