Projektleitung (w/m/d) im Bereich Lernraumentwicklung und Baukoordination

Ihre Aufgaben

Die KIT-Bibliothek ist eine wissenschaftliche Universalbibliothek und versorgt an vier Standorten das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Hochschule Karlsruhe, sowie die Duale Hochschule Karlsruhe mit Literatur und Informationen. Die Abteilung Benutzung mit ihren umfassenden Services betreut zudem die Fachbibliotheken für Architektur, Chemie, Informatik, Mathematik und Physik auf dem Campus des KIT. Als Querschnittsaufgaben sind in der Benutzungsabteilung ebenfalls die Lernraumentwicklung und Baukoordination angesiedelt.

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Abteilung Benutzung, bei der Sie das Leitungsteam mithilfe folgender Aufgaben ergänzen:

• Konzeption, Planung und Betreuung von Lernräumen für Studierende
  • Entwicklung und Gestaltung adressatenspezifischen Lernsettings an verschiedenen Orten
  • Weiterentwicklung bestehender Bibliotheksarbeitsplätze für Studierende
  • Übernahme der Koordination von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen für die Benutzungsabteilung
  • Betreuung eines Fachreferats

Ihre Qualifikation

Sie verfügen über:

• Eine abgeschlossenes wissenschaftliche Hochschulbildung (Master) der Ingenieurwissenschaften oder Architektur oder nachweisbare Kenntnisse auf entsprechendem Niveau
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten innerhalb von Bibliothekseinrichtungen
  • Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und hohe Kommunikationskompetenz werden vorausgesetzt
  • Befähigung für die Laufbahn des höheren Bibliotheksdienstes oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben

Organisationseinheit

Dienstleistungseinheit Bibliothek (BIB)

Entgelt

EG 13 TV-L, sofern die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Eintrittstermin

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vertragsdauer

unbefristet

Bewerbungsfrist bis zum

15.01.2024

Fachliche/r Ansprechpartner/in

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne das Sekretariat der KIT-Bibliothek, Tel. +49 721 608-43101.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online über diesen Button auf diese Stelle, Ausschreibungsnummer 4458/2023.

Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt

Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung:
Personalservice (PSE) – Personalbetreuung
Frau Nevistic