Hohentieffen – Die Bauten der Vergangenen Grafschaft

3. Februar 2024 – Eröffnung der Ausstellung „Hohentieffen – Die Bauten der Vergangenen Grafschaft“ im Eingangsbereich der KIT-Bibliothek Süd. Entdecken Sie die faszinierenden Bauten der Vergangenen Grafschaft.

Die Werkstatt für Mikrotektur hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bauten der ehemaligen Grafschaft Hohentieffen zu erfassen, zu erforschen, zu beschreiben und diese anschließend nach nicht existierenden Originalvorlagen mit Hilfe des Miniatur-Modellbaus wieder entstehen zu lassen.

Die Modellsammlung bildet den Grundstock für die Würdigung der außergewöhnlichen Bauten Hohentieffens. Denn dass es die Bauten der Vergangenen Grafschaft nicht gegeben hat, bedeutet nicht, dass es sie nicht gegeben haben könnte.

Am 3. Februar um 11 Uhr laden wir Sie zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung in die KIT-Bibliothek Süd ein. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung zum Werk, bieten wir eine kleine Erfrischung an.

Lassen Sie sich anschließend bei einem Besuch der Ausstellung von der fantastischen Welt Hohentieffens bezaubern!

Zu sehen sind die filigranen Modelle bis zum 15. Juni 2024 in der KIT Bibliothek Süd.

Mehr zu der unglaublichen Existenz von Hohentieffen finden Sie online auf unserer Website oder auf Instagram.