Open Access Staff Week kommt nach Karlsruhe

Vom 02. bis 04. Juli 2024 lädt die KIT-Bibliothek am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ein, einen Einblick in die aktuellen Open-Access-Aktivitäten vor Ort zu erhalten.

Im Rahmen des Projekts open-access.network findet das Format „Open Access Staff Week“ bereits zum 6. Mal an jeweils verschiedenen Institutionen statt.

Die Open Access Staff Week bietet Mitarbeitenden anderer Bibliotheken die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der veranstaltenden Einrichtung zu werfen. Dabei haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, sowohl Best Practices als auch aktuelle Herausforderungen in der Umsetzung von Open Access kennenzulernen. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich wissenschaftlicher Publikationsdienstleistungen.

Um die Zusammenarbeit zwischen den Einrichtungen zu stärken, bietet diese Veranstaltung eine optimale Möglichkeit Wissen und Erfahrungen auszutauschen.

Hier finden Sie mehr Informationen und aktuelle Berichte.