Aufzeichnungen und Materialien zum „Tag der Abschlussarbeit: KI & Gutes wissenschaftliches Prompting“ auf LLM-Literacy.de verfügbar

Alle Vorträge sowie die Podiumsdiskussion vom diesjährigen Tag der Abschlussarbeit sind auf LLM-Literacy.de als Einzelvideos abrufbar. Zusätzlich finden Sie unter dem Reiter „Materialien” die Präsentationsfolien der Referentinnen und Referenten. Diese haben am 13. Juni 2024 in spannenden Kurzvorträgen gezeigt, wie KI zielführend und redlich für das Recherchieren, Zitieren und Formulieren eingesetzt werden kann. Besonderes Augenmerk lag dabei auch auf den ethischen Implikationen dieser Technologien für die Universität und Gesellschaft. Die KIT-Bibliothek und das Schreiblabor bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Referentinnen und Referenten sowie alldenjenigen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Auf LLM-Literacy.de – dem KI-Hub der KIT-Bibliothek und des Schreiblabors finden Sie fortlaufend Updates zu aktuellen Veranstaltungen und Workshops. Nach und nach wird eine Vielzahl an Lehrmaterialien bereitgestellt, darunter Videos, Präsentationen und Übungen zum Schreiben und Recherchieren mit textgenerierender KI.