Die KIT-Bibliothek bietet zum 1. September 2025 einen Ausbildungsplatz für den Beruf des / der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste / Fachrichtung Bibliothek an.

Unsere Auszubildenden lernen in ihrer praktischen Ausbildung alle Abteilungen der KIT-Bibliothek kennen und können durch Praktika  Erfahrungen in anderen Einrichtungen sammeln. In der Hermann-Gundert-Schule in Calw erfolgt die theoretische Ausbildung im Blockunterricht. Weitere Informationen zur Ausbildung an der KIT-Bibliothek finden Sie hier; allgemeine Infos zum Ausbildungsberuf können Sie hier nachlesen.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit den vollständigen Unterlagen über folgendes Onlineformular:

Auskunft

In allen Fragen der Ausbildung steht Ihnen die Ausbildungsleitung der KIT-Bibliothek zur Verfügung:
Frau Sarah Schenkel
E-Mail: sarah.schenkel@kit.edu, Tel.: +49 721 608-41348