ERINNERUNG: Einstellung als Bibliotheksreferendar*in (d/m/w) für den höheren Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken in Baden-Württemberg

Bei den wissenschaftlichen Bibliotheken im Land Baden-Württemberg werden zum 1. Oktober 2022 Bibliotheksreferendar*innen (d/w/m) für den höheren Bibliotheksdienst an wissenschaftlichen Bibliotheken eingestellt. Wissenschaftliche Bibliothekar*innen arbeiten als Informationsspezialist*innen an der Schnittstelle zwischen Forschung/Lehre und Bibliothek.

Die KIT-Bibliothek in Karlsruhe sucht eine/n Bibliotheksreferendar*in (d/m/w) mit dem fachlichen Schwerpunkt: Ingenieurwissenschaften, Architektur, Naturwissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsinformatik.

Die aktuelle Stellenausschreibung für das Ausbildungsjahr finden Sie hier.

Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren, zum Ablauf der Ausbildung sowie zum Berufsbild finden Sie auf der Homepage der Württembergischen Landesbibliothek.

Fachliche Auskünfte:
Linda Sefrin (linda.sefrin@kit.edu)