Elektronische Lehrbücher auf einen Blick

Gerade in Prüfungszeiten kommt es oft vor, dass alle Exemplare eines gedruckten Lehrbuchs ausgeliehen sind. Abhilfe schaffen hier Lehrbücher, die elektronisch vorliegen und somit jederzeit verfügbar sind.

Um diese Bestände einfacher zugänglich zu machen, wurde die Webseite Elektronische Lehrbücher eingerichtet. Nach Fachgebieten gegliedert, können Sie hier auf die elektronischen Ausgaben zugreifen. Innerhalb eines Fachgebiets sind die Ausgaben chronologisch sortiert.

Der Volltextzugriff auf die elektronischen Lehrbücher ist für Angehörige des KIT innerhalb des KIT-Netzwerkes sowie außerhalb via VPN uneingeschränkt möglich. Für andere Kundinnen und Kunden ist ein Zugriff nur innerhalb der KIT-Bibliothek möglich.

Sie finden die Lehrbücher im Bereich Suchen und Finden bzw. direkt unter www.bibliothek.kit.edu/cms/elektronische-lehrbuecher.php auf der Website der KIT-Bibliothek.

Tags: