Neuer Service für Besucher der KIT-Bibliothek: Infosäulen mit KVV-Abfahrtsmonitor Durlacher Tor

Ab sofort wird auf den Infosäulen im Erdgeschoss der KIT-Bibliothek Süd der KVV-Abfahrtsmonitor für die Haltestelle Durlacher Tor angezeigt.

Der Abfahrtsmonitor wurde so gestaltet, dass sowohl die Abfahrtszeiten für Bahnen in westlicher Richtung (Karlsruhe City) als auch für Bahnen in östlicher Richtung (Karlsruhe Durlach) in Echtzeit angezeigt und laufend aktualisiert werden. Daneben wird auch auf den Wagentyp, z.B. Niederflurwagen, hingewiesen.

Im unteren Bereich des Monitors werden demnächst auch aktuelle KVV-Streckennews eingeblendet, die über Verspätungen, Umleitungen, Streckensperrungen etc. informieren, sofern davon Bahnen, die die Haltestelle Durlacher Tor anfahren, betroffen sind.

Neben der Anzeige auf den Infosäulen können Interessenten diesen Dienst auch über die Website der KIT-Bibliothek nutzen. Sie finden ihn im Bereich Über uns / Adresse, Gebäude und Öffnungszeiten oder direkt unter der URL http://services.bibliothek.kit.edu/mashups/kvv/live/.

Wir hoffen mit diesem Service, der in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) realisiert wurde, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Anschluss an den Bibliotheksbesuch zu erleichtern.