Lernboxen – ein neuer Service des Lernzentrums am Fasanenschlößchen

FotoPünktlich zum Beginn des Wintersemesters stehen im Erdgeschoss des Lernzentrums zwei Lernboxen für die Arbeit in Kleingruppen und für Beratungsangebote bereit.

Die rote Box bietet Platz für 6 Personen, die grüne Box für 3 Personen. Beide Boxen verfügen über einen Stromanschluss, LAN-Anschlüsse werden demnächst bereit gestellt. Studierende können die rote Box während der gesamten Öffnungszeiten des Lernzentrums zur Gruppenarbeit nutzen.

Die grüne Box ist darüber hinaus zu bestimmten Terminen für individuelle Beratungen und Sprechstunden (Übersicht) vorgesehen: Methodensprechstunde, Schreib- und Lernberatung des HOC sowie das Helpdesk des MINT-Kollegs bieten damit vor Ort individuelle und kompetente Unterstützung zu allen Fragen studentischen Lernens und Arbeitens am KIT.

Eine ausführliche Übersicht zu den Gruppenarbeitsräumen in den Bibliotheken des KIT finden Sie unter www.bibliothek.kit.edu/cms/gruppenarbeitsplaetze.php.