Relaunch Bibliothekswebsite

“Alles neu macht der Mai” – dieses Motto trifft in diesem Jahr auch auf die Website der KIT-Bibliothek zu. Die Website wurde in den letzten Monaten umfassend überarbeitet und steht Ihnen ab jetzt in ihrer neuen Version zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der Überarbeitung standen die umfassende Aktualisierung und Neustrukturierung der Inhalte, so dass Sie die Informationen und Services der KIT-Bibliothek schnell und übersichtlich finden.

Neben der Überarbeitung aller Inhalte wurden mit diesem Relaunch drei grundlegende Neuerungen eingeführt:

• Auf jeder Seite finden Sie jetzt prominent platziert das Suchfeld, das Ihnen einen Schnelleinstieg in die Suche im KIT-Katalog, im KVK, im Bibliotheksportal  sowie auf der Website ermöglicht.
  • In der rechten Kolumne gelangen Sie ab sofort auf jeder Seite mit einem Mausklick zur “Virtuellen Auskunft”, zu “Mein Konto” und zu den “Öffnungszeiten”. Ebenso finden Sie hier Ihre jeweiligen Ansprechpartner zu den Services der KIT-Bibliothek.
  • Neu ist auch der Veranstaltungskalender, der Sie schon auf der Startseite mit einem Kalenderblatt auf alle Veranstaltungen der KIT-Bibliothek (Kurse, Coffee Lectures etc.) hinweist und der Ihnen u. a. jetzt auch einen Erinnerungsservice bietet.

In den nächsten Wochen wird die Website der KIT-Bibliothek noch um eine englische Version erweitert.