Projekt DEAL / Versorgungskonzept für Zeitschriftenartikel des Verlags Elsevier

Logo Die im Rahmen des Projekts DEAL auf Bundesebene geführten Verhandlungen mit dem Wissenschaftsverlag Elsevier waren bislang leider nicht erfolgreich. Der aktuell laufende baden-württembergische Landesvertrag wird daher nicht verlängert und endet am 31.12.2017. Der Präsident des KIT hat darüber im Rundschreiben Nr 31/2017 vom 5.12.2017 ausführlich informiert. Möglicherweise wird deshalb der Zugriff auf elektronische Zeitschriften des Verlags Elsevier ab Januar 2018 nur noch eingeschränkt möglich sein.

Falls es zu Einschränkungen kommt, bietet die KIT-Bibliothek ein Ersatzversorgungskonzept über die Fernleihe an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KIT können ab dem 01. Januar 2018 alle aktuellen Zeitschriftenartikel des Elsevier-Verlages über die Fernleihe der KIT-Bibliothek bestellen. Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt in diesen Fällen mit höchster Priorität; die Kosten übernimmt die KIT-Bibliothek.

Für Fragen zum Thema DEAL wenden Sie sich bitte an den Leiter der KIT-Bibliothek, Herrn Frank Scholze (frank.scholze@kit.edu), für Fragen zur Fernleihe an infodesk@bibliothek.kit.edu