“Onlinekurs Informationskompetenz: methodisch planen, recherchieren, schreiben” ist jetzt weltweit verfügbar

GrafikDie KIT-Bibliothek und das House of Competence entwickelten gemeinsam mit Unterstützung des Wissenschaftsministeriums Baden-Württemberg den preisgekrönten Onlinekurs “Informationskompetenz – Methodisch planen, recherchieren, schreiben für Studierende der Natur- und Ingenieurwissenschaften”.

Der Kurs vermittelt wichtige Schlüsselqualifikationen wie methodisches Arbeiten, Lerntechniken, systematische Literaturrecherche und wissenschaftliches Schreiben.

Er ist der erste E-Learning-Kurs des Karlsruher Instituts für Technologie, der auf dem neuen Portal ‘Open Courses’ frei zugänglich angeboten wird:

Das KIT lädt damit alle Interessierten ein, an der Wissensgesellschaft teilzuhaben und gewährt spannende Einblicke in die Lehre am KIT. Um Zugang zu dem Angebot zu erhalten, müssen Sie sich auf der Plattform anmelden.

Weitere Informationen zum Onlinekurs finden Sie in b-i-t-online, Heft 21 (2018) Nr. 3, S. 228-233.