Erweiterter Schnelleinstieg auf der Startseite der KIT-Bibliothek

GrafikBeim letzten Relaunch der Bibliothekswebsite im Mai 2016 wurde auf der Startseite der Bereich “Das Wichtigste” eingerichtet – mit direktem Zugriff auf die Webseiten Eröffnung eines Bibliothekskontos, Mein Konto  sowie Freie Lern- und Arbeitsplätze.

Aufgrund des Feedbacks von Nutzerinnen und Nutzern sowie von Mitarbeiterseite wurde dieser Bereich jetzt auf insgesamt neun Direktlinks ausgedehnt und in “Schnelleinstieg” umbenannt. Mit dieser Erweiterung soll auch dem Bedeutungszuwachs einzelner Services (Repository KITopen, Forschungsdaten, Mediennutzung am KIT) Rechnung getragen werden.

Schnelleinstiege gibt es jetzt für Bibliothekskonto, Freie Lern- und Arbeitsplätze, Literaturbeschaffung, Fachdatenbanken, Forschungsdaten, Medienportal des KIT, Repository KITopen, KIT Scientific Publishing sowie Dissertationen publizieren.

Wir hoffen mit dieser Anpassung allen Nutzerinnen und Nutzern einen besseren und schnelleren Direktzugriff auf die wichtigsten Webseiten der KIT-Bibliothek zu ermöglichen.